Suzuki Night Run, das ist der Name einer Veranstaltungsserie von Suzuki Deutschland, bei der jeder interessierte Motorradfahrer die Beschleunigung seiner Maschine in sicherer Umgebung testen kann. Die Teilnahme ist dabei nicht nur kostenlos, sondern auch markenoffen – jeder ist willkommen.

Erstmals findet ein Suzuki Night Run im hohen Norden statt: am Samstag, den 4. Mai, auf dem Flugplatz Hungriger Wolf in Hohenlockstedt. Hauptattraktion sind die markenoffenen Sprintrennen, an denen jeder Fahrer mit gültigem Führerschein und straßenzugelassenem Motorrad teilnehmen kann. Jeweils zwei Fahrer treten gegeneinander auf der 1/8-Meile an. Es wird nicht nur getestet, wer den Sprint gewinnt, sondern durch spezielle GPS-Technik auch, wie lange die Beschleunigung aus dem Stand auf 100 km/h dauert. Je später der Abend wird, umso spektakulärer wird die Atmosphäre. Leuchtende Markierungen an den Piloten und Laternen entlang der abgesperrten Strecke sorgen für ein atemberaubendes Lichterspiel. Gefahren wird bis 23:00 Uhr.

Neben den Rennen sorgt Suzuki DJ Nick Groove für beste musikalische Unterhaltung. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Außerdem besteht die Möglichkeit, aktuelle Suzuki Modelle Probe zu fahren. Nicht nur die Teilnahme an den Beschleunigungsrennen ist kostenlos, sondern auch der Eintritt zum Veranstaltungsgelände, das um 16:30 Uhr seine Tore öffnet.

Alle Infos für Besucher und Teilnehmer gibt es unter https://news.suzuki.de/…

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SUZUKI Deutschland GMBH
Suzuki-Allee 7
64625 Bensheim
Telefon: +49 (6251) 5700-0
Telefax: +49 (6251) 5700-200
http://auto.suzuki.de

Ansprechpartner:
Marvin Eckert
Moto Lifestyle GmbH
Telefon: +49 (177) 744-5455
E-Mail: eckert@moto-lifestyle.eu
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.