Renault Trucks bietet deutschlandweit ab sofort das neue Sondermodell T High Edition Protect an. Die zweite Auflage der T High Edition stellt dabei besonders die Sicherheit des Fahrers in den Mittelpunkt. Deshalb ist die Edition serienmäßig sowohl mit einer Alarmanlage als auch mit einem mechanischen Einbruchschutz und Verbundglas ausgerüstet. Zusätzlich sorgen ein 19-Zoll-Fernseher, ein neues Soundsystem sowie das jüngst präsentierte Infotainment-System Roadpad+ für außergewöhnliches Entertainment an Bord.

Die High Edition Modelle von Renault Trucks stehen seit ihrer Vorstellung 2016 für höchsten Komfort und anspruchsvolles Design. Dies belegten auch die Prämierung „Winner“ beim German Design Award 2018 in der Kategorie „Transportation“ sowie der zweite Platz beim Young Professionals Truck Award 2017. Nun präsentiert Renault Trucks mit der T High Edition Protect einen würdigen Nachfolger der bereits jetzt schon legendären Sondermodell-Reihe.

Einmalig an dieser Sonderedition mit dem Zusatz Protect ist die besondere Ausrichtung auf die Sicherheit des Fahrers. Um ihm gerade bei Nacht oder an abgelegenen Parkplätzen einen sicheren Ruheplatz zu bieten, ist in dieser Sonderserie serienmäßig eine Alarmanlage eingebaut, die vor dem unerlaubten Betreten der Kabine warnt und sich optional auch auf den Laderaum erweiterten lässt. Darüber hinaus befindet sich an den Innenseiten der Türen das Doorlock Verriegelungssystem, das mechanisch vor dem Aufbrechen der Türen schützt. Gemeinsam mit den Scheiben aus besonders dickem Verbundglas macht es die T High Edition Protect zu einer regelrechten Festung und gibt dem Fahrer so ein Gefühl von Sicherheit.

Aber auch dem Komfort an Bord wurde große Aufmerksamkeit gewidmet. Die hochwertige Premiumausstattung sorgt mit schwarzen Recaro®-Ledersitzen und einem ebenfalls schwarzen Lederlenkrad für ein geschmackvolles Ambiente im Innenraum. Das extra für die Fernverkehrsbaureihe T entwickelte Soundsystem (D-Box) sowie das 2018 neu vorgestellte Infotainment-System Roadpad+ sorgen gemeinsam mit dem serienmäßig eingebauten 19-Zoll-Fernseher für entspannte Pausen. 

Die Sonderedition zeigt sich auch außen im sportlichen und eleganten Design, wahlweise in den Farben Weiß oder Graumetallic. Tiefschwarze Akzente betonen zudem die unverwechselbare Formgebung der Fernverkehrsbaureihe T. Dieser Effekt wird durch die hell hervorgehobene Frontpartie unterhalb des Kühlergrills zusätzlich unterstrichen.

Die Renault Trucks T High Edition Protect ist mit einem 13-Liter-Motor mit wahlweise 440, 480 oder 520 PS und dem automatisierten Optidriver-Getriebe sowie einem ebenen Fahrerhausboden ausgestattet und vereint so Sicherheit, Kabinenkomfort und Leistung. Überdies bietet Renault Trucks für dieses Fahrzeug eine dreijährige Vollgarantie.

Über Renault Trucks

Der französische Lkw-Hersteller Renault Trucks bietet seit mehr als 100 Jahren Transportunternehmern weltweit Fahrzeuge (von 2,8- bis 120-Tonner) sowie Serviceleistungen speziell für die Bereiche Verteiler-, Bau- und Fernverkehr an. Die robusten und zuverlässigen Lkw von Renault Trucks mit ihrem effizienten Kraftstoffverbrauch ermöglichen eine erhöhte Profitabilität und eine Senkung der Betriebskosten. Die Fahrzeuge von Renault Trucks werden über ein Netzwerk von über 1.500 Standorten weltweit vertrieben und gewartet. Die Entwicklung und Montage der Lkw von Renault Trucks sowie die Fertigung eines Großteils der Komponenten erfolgt in Frankreich.

Renault Trucks ist Teil der Volvo-Gruppe, einem der größten Hersteller von Lkw, Reise- und Linienbussen sowie Baumaschinen, Industrie- und Schiffsmotoren weltweit. Der Konzern stellt außerdem Komplettlösungen auf dem Gebiet der Finanzierung und der Serviceleistungen bereit. Die Volvo-Gruppe beschäftigt rund 95.000 Mitarbeiter; verfügt über Produktionsstandorte in 18 Ländern und verkauft ihre Produkte auf über 190 Märkten. Im Jahr 2016 erzielte die Volvo-Gruppe Umsätze in Höhe von 31,9 Milliarden Euro (302 Milliarden schwedische Kronen). Die Volvo-Gruppe ist ein börsennotiertes Unternehmen mit Geschäftssitz in Göteborg, Schweden. Die Volvo-Aktien sind an der Nasdaq-Börse in Stockholm notiert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Renault Trucks
Oskar-Messter-Str. 20
85737 Ismaning
Telefon: +49 (89) 80074-0
Telefax: +49 (89) 80074-190
http://www.renault-trucks.de

Ansprechpartner:
Nicole Bratrich
Pressereferentin Renault Trucks
Telefon: +49 (89) 80074-257
Fax: +49 (89) 80074-219
E-Mail: nicole.bratrich@renault-trucks.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel