Während es zwischen den Feiertagen eher ruhig zugeht und vielerorts bereits das Jahr als abgeschlossen gilt, verkündete die Wirecard AG (ISIN: DE0007472060) die Zusammenarbeit mit Cimple Marketing. Ziel dieser Partnerschaft ist, in den von Venue Retail Group betriebenen Modeboutiquen ‚Alipay‘ anzubieten.

Als eines der führenden Unternehmen für Mode und Accessoires mit 124 Geschäften in Schweden und Norwegen werden vier verschiedene Konzeptmarken angeboten. Accent, Morris, Rizzo und NK Shoes & Accessories bieten eine große Auswahl an Fashion-Produkten, die nun den chinesischen Kunden durch die Integration der ihnen vertrauten Zahlungsmethode noch schmackhafter gemacht werden soll.

Europa ist ein begehrtes Ziel der Weltmeister im Reisen aus Asien. Bis 2022 soll die Zahl der Besucher aus dem fernöstlichen Land von aktuell 12,4 Mio. auf 20,8 Mio. ansteigen, was einer Wachstumsrate von 68 % entspricht.

Das Luxusartikel wie Designer-Handtaschen, Schuhe und Bekleidung bei chinesischen Touristen besonders gefragt sind, ist bekannt. Denn pro Person werden durchschnittlich rund 3.000,- EUR während der Reise für Einkäufe ausgegeben.

Wirecard konnte bereits bei vielen Kunden die Option zur Zahlung mit ‚Alipay‘ integrieren – mit großem Erfolg. Denn die Erfahrungen anderer Wirecard-Kunden zeigen, dass durch die Bezahlmethode das Transaktionsvolumen der chinesischen Touristen innerhalb eines Jahres um über 350 % gesteigert werden kann. Die Kooperation von Wirecard und Cimple, dem Spezialisten für China-Marketing, gibt der Venue Retail Group einen deutlichen Mehrwert für die kontinuierlich wachsende, umsatzstarke und attraktive Zielgruppe.

„China ist eine der am schnellsten wachsenden Touristenquellen für Schweden. Immer mehr chinesische Besucher wenden sich vom traditionellen Sightseeing ab und zum erlebnisintensiven Reisen hin, um den lokalen Lebensstil zu entdecken – dies beinhaltet vor allem auch Shopping. Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Wirecard und Cimple und den Launch der neuen Bezahlmethode“, verdeutlichte Jonas Stille, Sales Director bei der Venue Retail Group. Zudem wolle man Einzelhändlern in Schweden dabei helfen, die chinesischen Zielgruppen besser zu verstehen und Besucher aus dem reisefreudigsten Land der Welt die schwedische ‚Shopping-Destinationen‘ näherbringen, ergänzte Thomas Wecke, Co-Founder von Cimple Marketing.

Viele Grüße
Ihr
Jörg Schulte

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