Die SUBITO AG zeigt Banken und Sparkassen im Rahmen eines stringenten und agil aufgestellten Beratungsprojektes, wie die Transformation zur Bank oder Sparkasse der Zukunft gelingen kann. Das neue Leistungsangebot wird die SUBITO AG während des FI-Forums, 20 – 22. November 2018 in der Messe Frankfurt am Main präsentieren.

Das neu konzipierte Beratungsangebot umfasst ein schrittweises Vorgehen mit agilem Projektmanagement-Mindset. Das heute noch weitverbreitete Drei-Säulen-Modell (Vertrieb – Produktion – Steuerung) wird dabei neu ausgerichtet hin zu einem nachhaltigen Zukunftsmodell, das den Kunden, seinen Bedarf und seinen Lebenszyklus in den Mittelpunkt stellt.

Im ersten Schritt geht es um die Entwicklung in Richtung Dualer Bank, die – am Kunden ausgerichtet – zwischen Grundbedarf und Individualgeschäft differenziert und sich als Lebensbegleiter etabliert. Im zweiten Schritt zur Dualen Bank 4.0 werden Ertragsmodelle außerhalb des Zinsgeschäftes erschlossen und Vernetzungsplattformen etabliert.

Für die SUBITO AG heißt vom Kunden her zu denken, sich an dessen unterschiedlichen Bedarfen zu orientieren: Auf der einen Seite als "Bank fürs einfache Leben": Hier werden schnelle Kaufprozesse angeboten. Und auf der anderen Seite als "Bank fürs individuelle Leben": Hier werden komplexe Fragestellungen mit qualifizierter Beratung gelöst. Der Omnikanalzugang ist in beiden Fällen obligatorisch.

Der Weg von der klassischen Bank im 3-Säulen-Modell über die kundenzentrierte Duale Bank bis hin zur Sparkasse 4.0 ist vorgezeichnet, aber kein Selbstläufer. Das Beratungsangebot der SUBITO AG hilft, diesen Weg ohne Um- und Abwege zu gehen. Dieses Angebot wird die SUBITO AG auf dem FI-Forum vom 20. – 22. November 2018 vorstellen. Weitere Themen sind: Produktivitätssteigerung im Kreditgeschäft, Effektiver Einsatz von OSPlus-Kredit und OSPlus_neo, Fusionsmanagement und Digitale Akzeptanz. Die Subito AG treffen Sie auf Stand P 79  in Halle 11.1 der Messe Frankfurt am Main.

Über die SUBITO AG

Die SUBITO AG ist etablierter Software-Lösungsanbieter und erfahrener Consulting-Spezialist. Zu den Kunden zählen namhafte Organisationen der Finanz- und Energiewirtschaft, der Inkasso-Branche sowie der öffentlichen Hand und Industrie.

Mit zukunftsorientierten Softwarelösungen ermöglicht die SUBITO AG ihren Kunden effiziente Prozesse im Forderungsmanagement, in der Inkassowirtschaft und im Kreditgeschäft. Die erfahrenen SUBITO Consultants beraten Unternehmen zu Themen wie Unternehmensstrategie, Bankenvertrieb, Optimierung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Zudem unterstützt die SUBITO Organisationen bei personellen Engpässen mit Experten auf Zeit.

Die Kunden profitieren von einer modernen, skalierbaren IT-Plattform, erprobten agilen Projektmanagementkompetenzen und 30 Jahren Branchenerfahrung. Die SUBITO AG ist ein Unternehmen der PALMER GRUPPE mit insgesamt 500 Mitarbeitern an 13 Standorten europaweit. Mehr: www.subito.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SUBITO AG
Kurhessenstraße 5
64546 Mörfelden-Walldorf
Telefon: +49.6105.9702-0
Telefax: +49-6105/89702-104
http://www.subito.de

Ansprechpartner:
Beate Schwegler
Marketing
Telefon: +49 (6105) 9702-0
E-Mail: beate.schwegler@subito.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.