Solarstromanlagen liefern tags Strom wenn die Energie des Lichtes da ist – bei einem Stromausfall wird die Solaranlage zwingend runtergefahren – so wollen es die Netzbetreiber.

Wer zusätzlich einen Speicher dazu installiert bekommen hat, nutzt das nichts der Speicher gibt bei Stromausfall keinen Strom ab.

Welche Systeme sind für mich richtig – auch bei Nachrüstung  ?

Ersatzstromanlagen (Solarstrom-Batterieanlagen) die etwa 1000 Euro mehr Kosten geben jedoch den Reststrom im Speicher noch ab – dann ist aber auch da Schluß. Diese Solar-Ersatzstrom-Anlagen gibt es meist als Kompaktes System, weniger zur Nachrüstung

Echte Solar – Notstromanlagen (Solarstrom-Batterieanlagen) liefern dann auch Strom wenn die Solaranlage wieder Licht hat und Energie produziert, solche Systeme kosten ca 3000 Euro eine Nachrüstung ist machbar.

Und dann gibt es Notstrom – Inselanlagen (Solarstrom-Batterieanlagen) die alleine auf sich gestellt sind, d.h. sie werden das ganze Jahr von der Sonne versorgt – nur bei "Schwächeln der Sonnenenergie" wird das Netz hinzugezogen, eine Nachrüstung ist machbar.

Beratung Ausstellung

Der Markt ist auch für Experten manchmal undurchsichtig – was auf den ersten Blick nach Solar-Notstrom klingt ist auf dem zweiten Blick manchmal nicht das "Richtige" –

Beratung Ausstellung zu Notstrom Ersatzstrom und Notstrom-Inselanlagen gibt es täglich von 9-16 Uhr unter Tel 0800 9928000

 

Über die iKratos Solar und Energietechnik GmbH

Ikratos arbeitet bayernweit im Bereich Solartechnik und Wärmepumpen und führt Beratungen für erneuerbare Energien durch. Als Endverbraucher kann man sich im firmeneigenen "Sonnencafe" mit vielfältiger Ausstellung beraten lassen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

iKratos Solar und Energietechnik GmbH
Bahnhofstrasse 1
91367 Weißenohe bei Nürnberg
Telefon: +49 (9192) 99280-0
Telefax: +49 (9192) 99280-28
http://www.ikratos.de

Ansprechpartner:
Willi Harhammer
Telefon: +49 (9192) 992800
Fax: +49 (9192) 9928028
E-Mail: kontakt@ikratos.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.