Frank Noon, VP Worldwide Sales von VXL, kommentiert: „Gemeinsam sind wir bestens aufgestellt, um von der bestehenden und künftig weiter steigenden Kundennachfrage nach Lösungen für das Management mobiler Geräte zu profitieren. Geschäftskunden können jetzt sicher sein, dass sie auch Xperia™ Smartphones von Sony in ihre Enterprise-Managed-Devices-Programme aufnehmen und die Sicherheitsanforderungen ihrer IT-Abteilungen erfüllen können.“
Fusion UEM zeichnet sich durch die Fähigkeit aus, sowohl mobile Endgeräte als auch Desktops mit Betriebssystemen wie Android, Windows 7 und 10 Professional, Windows Embedded 7, 8 und 10 IoT, Windows POS und iOS über eine einzige Konsole zentral zu verwalten. Das führt nicht nur zu mehr Effizienz bei der Administration, sondern macht auch eine getrennte IT-Administration von mobilen Geräten und Desktops überflüssig.
„Bei Fusion UEM handelt es sich im Endeffekt um zwei Device-Management-Lösungen in einem: ein Produkt für mobile Geräte und eines für stationäre Rechner. Separate Lösungen erfordern in der Regel zwei Server, jeweils verbunden mit Server-Lizenzkosten und eigenen IT-Administrationsteams. Im Unterschied dazu führt die Kombination von Desktop- und mobilen Geräteverwaltungsfunktionen nicht nur zu erheblichen Kosteneinsparungen, sondern auch zu Vorteilen hinsichtlich der Produktivität“, ergänzt Frank Noon.
Durch ein durchgängiges End-to-End-Device-Management ermöglicht es Fusion UEM IT-Abteilungen, Geräte auf einfache Weise zu provisionieren, Anwendungen hinzuzufügen oder zu aktualisieren, den Zugriff auf Unternehmensinhalte zu verwalten, die Sicherheit zu erhöhen und vieles mehr. IT-Administratoren können Fusion UEM darüber hinaus verwenden, um die folgenden Features und Richtlinien von Sony Xperia™ zu nutzen:
– Aktivieren von Exchange ActiveSync im nativen E-Mail-Client
– Verhindern oder Zulassen der Installation bestimmter Anwendungen (Blacklisting bzw. Whitelisting)
– Obligatorische SD-Karten-Verschlüsselung
– Datennutzung beim Roaming, Bluetooth, Tethering und SD-Kartenzugriff
Ola Larsen, Business Development Manager bei Sony Mobile Communications, kommentiert: „Mit Fusion UEM bietet VXL eine effektive, ergänzende Lösung für unser bestehendes Xperia™ Smartphone-Produktportfolio und für unsere B2B-Kunden, die nach einer benutzerfreundlichen Geräteverwaltungssoftware mit großem Funktionsumfang suchen. Fusion UEM passt damit hervorragend zu unserer Strategie, mit Softwareanbietern zusammenzuarbeiten, die unseren Kunden eine echte Differenzierung bieten können.“
Sony Mobile Communications
Sony Mobile Communications ist eine Tochtergesellschaft der Sony Corporation, ein weltweit führendes Unternehmen mit Sitz in Tokio, das innovative Produkte in den Bereichen Audio, Video, Spiele, Kommunikations- und Informationstechnologie für Endverbraucher und professionelle Anwender herstellt. Mit seinen Geschäftsfeldern Musik, Film, Computerspiele und Online ist Sony einzigartig aufgestellt in Technologie und Unterhaltung. Im Xperia Portfolio vereint Sony Mobile Communications herausragende Sony Technologien mit erstklassigen Inhalten und Services und bietet leichten Zugriff auf die vernetzten Unterhaltungserlebnisse aus der Welt von Sony. Weitere Informationen finden Sie unter: www.sonymobile.de
Sony, make.believe, WALKMAN, WALKMAN W logo, Sony Entertainment Network, PlayMemories Online, Exmor RS, G Lens, BIONZ, SmartAR, Xperia Transfer Mobile und BRAVIA sind eingetragene Marken oder Marken der Sony Corporation. Xperia und TrackID sind eingetragene Marken oder Marken der Sony Mobile Communications Inc. PlayStation ist eine eingetragene Marke oder Marke der Sony Computer Entertainment. Snapdragon ist eine eingetragene Marke oder Marke von Qualcomm Incorporated. Facebook ist eine eingetragene Marke oder Marke von Facebook, Inc. Alle anderen Produkte, Firmennamen oder eingetragenen Marken sind Handelsmarken ihrer jeweiligen Eigentümer. Alle Rechte vorbehalten. Weitere Informationen bezüglich Warenzeichen und Marken befinden sich auf unserer Website unter: www.sonymobile.com/…
Über VXL:
VXL ist einer der weltweit führenden Hersteller von Thin Client-Produkten und seit mehr als drei Jahrzehnten am Markt. Zur Produktpalette zählen neben Desktops auch Thin Client-Laptops, integrierte TFT-Geräte und Wireless-Lösungen. Die VXL Software Gruppe ergänzt das Hardware-Portfolio mit Softwareprodukten für die Bereiche universelles Gerätemanagement für Desktops und Mobilgeräte, PC-Repurposing und Digital Signage. Die Lösungen von VXL bieten technisch ausgereifte Spezifikationen, attraktives Design und zeichnen sich neben einem langen Lebenszyklus auch durch ein besonders interessantes Preis-Leistungs-Verhältnis aus. Das Unternehmen hat Niederlassungen in Australien, Deutschland, Frankreich, USA, Indien, Singapur und Großbritannien und beschäftigt weltweit über 400 Mitarbeiter.
www.vxl.net
www.vxlsoftware.com
VXL Instruments Ltd.
Neptunstr. 37
85368 Moosburg
Telefon: +49 (8761) 1093
Telefax: +49 (8761) 1082
https://www.vxl.net
Sales Manager für Zentral- und Osteuropa
Telefon: +49 (8761) 1093
Fax: +49 (8761) 1082
E-Mail: gerdb@vxl.net