Grundfos baut sein Sponsoring-Engagement bei Fortuna Düsseldorf aus. Bislang war die in Erkrath bei Düsseldorf ansässige Grundfos GmbH bereits Handwerkspartner des Zweitligisten. Seit Beginn der Rückrunde ist der Pumpenhersteller offizieller Teampartner des Vereins, der beste Aussichten auf einen Aufstieg in die erste Liga hat. Neben einer verstärkten Präsenz im Stadion, bei Veranstaltungen und in den Vereinsmedien bewirbt Grundfos seine Produkte jetzt auf den TV-relevanten Banden.

"Wir sind Partner bei Fortuna, weil wir als ortsansässiges Unternehmen das lokale Umfeld unterstützen möchten und weil wir überzeugt sind, mit Fortuna Düsseldorf einen starken, professionell geführten Verein an unserer Seite zu haben," so Cosimo Damiano Elettrico, Marketing Manager Gebäudetechnik D-A-CH.

Eine wichtige Rolle spielt bei dem Engagement die Nachwuchsförderung. 2.000 Euro des Sponsorings fließen direkt in das Nachwuchsleistungszentrum von Fortuna Düsseldorf. Der Verein begleitet dort die Entwicklung junger Spieler, um sie auf künftige Aufgaben auf und neben dem Fußballplatz vorzubereiten.

"Die Förderung des Nachwuchses liegt uns besonders am Herzen", betont Cosimo Damiano Elettrico. "Als Unternehmen bieten wir jungen Talenten die Möglichkeit, wertvolle Erfahrungen zu sammeln, sich zu entwickeln und den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere zu starten. Da liegt es nahe, dass wir mit unserem Engagement auch die Nachwuchsarbeit bei Fortuna Düsseldorf unterstützen."

Über die Grundfos GmbH

Mit 19.000 Beschäftigten und mehr als drei Milliarden Euro Jahresumsatz ist Grundfos einer der führenden Hersteller von Pumpen und Pumpensystemen weltweit. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Bjerringbro/Dänemark produziert jährlich mehr als 17 Millionen Pumpen. Neben energiesparenden Heizungspumpen gehören dazu auch Systeme für die Wasserversorgung, Druckerhöhung, Feuerlöschanlagen, Entwässerung und den Abwassertransport.

Die deutsche Vertriebsgesellschaft hat ihren Sitz in Erkrath bei Düsseldorf. Von hier aus betreut Grundfos den Vertrieb in den Geschäftsbereichen Gebäudetechnik, Industrie und Water Utility. Neben der Vertriebszentrale in Erkrath unterhält Grundfos in Deutschland zwei Produktionsstandorte in Wahlstedt und Pfinztal. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen hierzulande mehr als 1.000 Mitarbeiter.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Grundfos GmbH
Schlüterstraße 33
40699 Erkrath
Telefon: +49 (211) 92969-0
Telefax: +49 (211) 92969-3799
http://www.grundfos.de

Ansprechpartner:
Dirk Schmitz
Leiter Kommunikation & PR
Telefon: +49 (211) 92969-3791
Fax: +49 (211) 92969-3699
E-Mail: dschmitz@grundfos.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.