NCP hat soeben die Version 3.0 des NCP Secure Enterprise macOS Client veröffentlicht. Der Client ist jetzt mit Apples Betriebssystem macOS High Sierra 10.13 kompatibel. Die Installation mit Initialkonfiguration erleichtert Administratoren die Inbetriebnahme der VPN-Lösung erheblich. Zudem enthält die neue Version des zentral administrierten VPN Clients von NCP unter anderem einen vollständige IKEv2 Unterstützung und einen optimierten IPSec Stack.

Administratoren können nun beim Verteilen der Clients im Unternehmen eine Initialkonfiguration mitgeben, so dass sich die VPN Clients nach der Installation sofort mit dem NCP Secure Enterprise Management verbinden können und vom Management System jeder User „seine“ individuelle Konfiguration und ggf. Zertifikate erhält. Die IKEv2 Unterstützung mit IKEv2 Redirect Funktionalität stellt einen Load Balancing Mechanismus beim Einsatz mit Fremdgateways bereit. Darüber hinaus wurde die Benutzeroberfläche (GUI) modernisiert. Der NCP VPN Client lässt sich auch FIPS-konform betreiben. Dazu ist bereits innerhalb der Installation der FIPS-Modus auszuwählen.

Die VPN Clients von NCP zeichnen sich durch ihre besonders einfache Bedienbarkeit aus und bieten wesentlich mehr Funktionalitäten und Features als andere VPN Clients. Der zentral administrierbare NCP Secure Enterprise macOS Client ist als hochsichere Kommunikationssoftware für den Einsatz in beliebigen Remote Access VPN-Umgebungen konzipiert. Neben dem Management System gehören zur NCP Enterprise Lösung noch VPN Gateways, High Availabiliy Server und weitere VPN Clients für Windows, iOS, Android und Linux.

Über die NCP engineering GmbH

Die NCP engineering GmbH mit Hauptsitz in Nürnberg vereinfacht den sicheren Zugriff auf zentrale Datennetze via Internet. NCP Produkte und Lösungen erfüllen alle Anforderungen hinsichtlich Benutzerfreundlichkeit, Sicherheit und Wirtschaftlichkeit.

Die Kernkompetenzen liegen auf den Gebieten IP-Routing, zentrales Management von remote Systemen sowie Verschlüsselungs-, VPN- und Firewall-Technologien.

Das Unternehmen entwickelt Software in den Bereichen Mobile Computing, Teleworking, Filialvernetzung, M2M sowie Industrie 4.0 (IIoT). Zum Portfolio gehören auch vom deutschen Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) zugelassene Lösungen. Die Technologie der NCP Produkte garantiert die Integration und Kompatibilität mit den Produkten anderer Hersteller. Für die nationale und internationale Vermarktung der Produkte und Lösungen setzt NCP sowohl auf die Zusammenarbeit mit Technologie- und OEM-Partnern als auch auf den Vertrieb über Distributoren und zertifizierte Systemhäuser. Zu den Kunden zählen Unternehmen, Behörden und Organisationen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

NCP engineering GmbH
Dombühler Strasse 2
90449 Nürnberg
Telefon: +49 911 9968 0
Telefax: +49 911 9968 299
http://www.ncp-e.com

Ansprechpartner:
Oliver Bezold
Marketing Manager PR/Events
Telefon: +49 (911) 9968-124
Fax: +49 (911) 9968-299
E-Mail: oliver.bezold@ncp-e.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel