„Soziales Engagement hat im Hause Richard Wolf Tradition. Mit dieser Spende möchten wir kranken Kindern und deren Eltern eine Freude bereiten.“, erklärte Jürgen Pfab, Geschäftsführer der Richard Wolf GmbH, bei der Spendenübergabe. „Dieses einmalige Projekt zum Wohle schwerstkranker Kinder in unserer Region ist uns ein Anliegen, das wir sehr gerne unterstützen“, betonte Jürgen Steinbeck, Geschäftsführer der Richard Wolf GmbH.
Das in Süddeutschland einzigartige Projekt Familienherberge Lebensweg wurde von Karin Eckstein ins Leben gerufen. Auf dem Areal des ehemaligen Bauernhofes ihrer Eltern entsteht aktuell ein Gebäudekomplex mit zwölf Kurzzeitwohnplätzen zur Pflege und Betreuung, Unterstützung und Entlastung von schwerstkranken und pflegebedürftigen Kindern und deren Familien. Das ambitionierte Projekt wird durch den Förderverein Lebensweg e.V. unterstützt, der durch verschiedenste Maßnahmen und Aktivitäten das Anliegen der Familienherberge Lebensweg nach außen trägt und die benötigten finanziellen Mittel zur Umsetzung des Projekts in Form von Spenden und Fördergeldern sammelt. Die Eröffnung der Familienherberge Lebensweg ist im Mai 2018 geplant.
Richard Wolf ist ein mittelständisches Medizintechnik-Unternehmen mit über 1.500 Mitarbeitern sowie weltweit fünfzehn Niederlassungen und 130 Auslandsvertretungen. Die Firma entwickelt, produziert und vertreibt eine Vielzahl von Produkten für die Endoskopie und extrakorporale Stoßwellen-Behandlung in der Humanmedizin. Integrierte OP-Systeme runden das Produkt-Portfolio ab.
Richard Wolf GmbH
Pforzheimer Straße 32
75438 Knittlingen
Telefon: +49 (7043) 35-0
Telefax: +49 (7043) 35-300
http://www.richard-wolf.com
Telefon: +49 (7043) 35-1102
E-Mail: pressestelle@richard-wolf.com