Frankfurt als Knotenpunkt interessant
Für den Standort in Frankfurt am Main hat letztlich nicht nur die räumliche Nähe zu Karlsruhe gesprochen, die tägliche Meetings im Notfall ermöglicht, sondern auch die Chance, einen neuen Pool an Fachkräften anzusprechen sowie zur besseren Vernetzung vor Ort. Davon profitiert nicht nur punkt.de, sondern langfristig auch deren Kundenkreis.
Ein weiterer Grund für das Büro in Frankfurt ist zudem die langjährige Zusammenarbeit mit dem Designbüro made in. Beide Unternehmen sitzen seit Oktober im selben Büro und können so bei gemeinsamen Projekten schneller und effizienter miteinander kommunizieren.
Unabhängige Entwicklungsteams geplant
Derzeit befindet sich der Frankfurter Standort noch im Aufbau und es werden neue Mitarbeiter eingestellt. Langfristig sollen unabhängige Entwicklungsteams in der Main-Metropole arbeiten und damit die Ressourcen für das ganze Unternehmen kontinuierlich gesteigert werden. So kann punkt.de in Zukunft noch mehr große Projekte für seine Kunden umsetzen und einen noch besseren Support bieten.
Informationen zum Unternehmen unter www.punkt.de
Das Karlsruher Unternehmen punkt.de entwickelt mit über 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern kundenspezifische digitale Software-Lösungen im Enterprise-Bereich und bietet maßgeschneiderte Hosting-Infrastruktur-Lösungen für jene Anwendungen an. Hierdurch zählt sie zu den führenden Agenturen für Webprojekte mit TYPO3 und Neos in Deutschland. Zu den Kunden von punkt.de gehören namhafte Unternehmen wie die Deutsche Post, die Bruker Corporation oder die Karlsruher Hilfsorganisation nph deutschland e. V.
punkt.de GmbH
Sophienstr. 187
76185 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 9109-0
Telefax: +49 (721) 9109-100
https://www.punkt.de
Telefon: +49 (721) 9109-144
E-Mail: jung@punkt.de