Auf dem Swiss Retail Technology Day 2017 stellte FIS ihre IT-Kompetenz in einem gut besuchten Fachvortrag unter Beweis. Die Messe selbst zeigte IT-Lösungen im Bereich Warenwirtschaft, E-Commerce und Vernetzung und war auch in diesem Jahr mit hochkarätigen Teilnehmern aus dem schweizerischen Retail-Markt wieder sehr gut besucht.

FIS zeigte am 26. Oktober im GDI Gottlieb Duttweiler Institute in Rüschlikon, Schweiz das Warenwirtschaftssystem FIS/wws, die ERP-Lösung für den Technischen Großhandel mit den meisten Anwendern im deutschsprachigen Raum. Plastische Beispiele der Digitalisierung mit dem Collaborations-Werkzeug für Transportlogistik FIS-iLog sowie der Berichtshefts-App, einem Tool für die Digitalisierung im Personalwesen auf Basis der SAP Cloud Platform, stieß FIS auf großes Interesse unter den Fachbesuchern aus dem Handel. Dieser steht gegenwärtig vor einer weiteren Innovationsrunde. Kunden greifen auf eine Vielzahl von Kanälen zurück, um sich über Produkte und Dienstleistungen zu informieren.

Um sie dort abzuholen, brauchen Handelsunternehmen die passenden IT-Instrumente. Hier übernimmt die FIS-Tochter Medienwerft eine entscheidende Rolle, die das Thema Markenentwicklung, e-Commerce, Marketing und CEC gesamtheitlich betrachtet. So verbindet sich im Portfolio der FIS die prozessorientierte IT-Welt mit der kreativ orientierten Marketingwelt. Mit dieser integrierten Kompetenz hat die FIS-Gruppe derzeit ein Alleinstellungsmerkmal im deutschsprachigen Raum.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FIS Informationssysteme und Consulting GmbH
Röthleiner Weg 1
97506 Grafenrheinfeld
Telefon: +49 (9723) 9188-0
Telefax: +49 (9723) 9188-100
http://www.fis-gmbh.de

Ansprechpartner:
Eva Baumeister
Marketing
Telefon: +49 (9723) 9188-0
E-Mail: e.baumeister@fis-gmbh.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.