Panaya, führender Anbieter von SaaS-basierten Software-Qualitäts- und Application Change Delivery-Lösungen, hat auf Grundlage des Panaya Reports zum Thema ‘Status des funktionalen Testings 2017’ aufgedeckt, dass, obwohl die Reise der Unternehmen in Richtung digitaler Transformation in vollem Gang ist, QA- und Testing-Tools die Fähigkeit der IT behindern, die Continuous Delivery zu unterstützen.

Panaya beauftragte Spiceworks mit der Befragung von 154 IT-Testing-Entscheidern in den USA und Großbritannien, um Erkenntnisse hinsichtlich der derzeitigen Praktiken, Trends, Herausforderungen und Sichtweisen zum Geschäftsprozess-Testing zu gewinnen.

Die Mehrzahl (53%) der Testverantwortlichen glaubt, dass eine höhere Agilität ihrer Organisationen für die Festlegung ihrer Testmethodologie entscheidend ist und zwei von drei der befragten Testverantwortlichen erklärten, das Qualitätssicherung und Testing für die Gesamtstrategie ihres Unternehmens einen hohen Stellenwert haben. Trotzdem erzeugt der Mangel an Einsicht in Testprozesse und zuverlässige Produktiv-Daten eine Trennung von IT und Business, welche für die Fähigkeit der IT, mit den sich schnell ändernden Anforderungen Schritt zu halten, eine große Herausforderung darstellt.  

Nahezu ein Drittel der Tester räumen ein, dass sie immer mehr testen, als nötig ist, um die Qualität sicherzustellen, was wiederum Projektverzögerungen und unnötig höhere Kosten verursacht. Es gibt Lücken in der Bereitschaft von IT-Organisationen für Continuous Delivery, denn fast die Hälfte (47%) der befragten IT-Verantwortlichen glauben, dass ihre Tests reale Produktiv-Szenarien nicht korrekt widerspiegeln. Zudem erklärten 40% der Befragten, dass sie mehr Business-orientierte Reports benötigen.

Im Gartner Magic Quadrant for Software Test Automation heißt es „Es gibt eine steigende Anzahl von Anbietern im Testautomatisierungs-Markt, da sich die Technologie weiterentwickelt (Cloud, Mobile, Internet of Things [IoT], sich die Praktiken ändern (Agile, Lean, DevOps) und das Business dazu übergeht, Technologie als Teil einer digitalen Disruption für den Markt einzusetzen. Diese schaffen Möglichkeiten für neue und kleine Anbieter und neue Angebote, um verschiedene Abschnitte der Release-Pipeline zu automatisieren. Viele Lösungen erfüllen derzeit nicht die Kriterien dieser Evaluation.“*

*Gartner, Magic Quadrant for Software Test Automation, 15. November 2016

“Um Änderungen kontinuierlich bereitzustellen ist eine Annäherung von IT und Business erforderlich, aber viele der derzeitigen Tools sorgen für zusätzliche Komplexität und scheitern dabei, die zwei zusammen zu führen” erklärte Jake Klein, CEO bei Panaya.  “Wir bieten Echtzeit-Einblicke in Release-Risiken und -Qualität und ermöglichen durch Machine Learning und autonomes Testen Testeffizienz, um die Kluft zwischen der IT und den Fachabteilungen zu schließen und damit Agilität in die Welt der Unternehmens-IT zu bringen und dabei zu helfen, das Testen mit der digitalen Transformation in Einklang zu bringen.”

Um die Ergebnisse der Umfrage eingehender zu erkunden, laden Sie den Report ‘2017 State of Functional Testing‘ herunter.

Über die Panaya GmbH

Panaya, ein Infosys-Unternehmen, ermöglicht es mit seiner Enterprise Agile Delivery-Plattform den Unternehmen, Änderungen an ihren Anwendungen zu beschleunigen und Innovationen kontinuierlich bereitzustellen. Panaya bietet cloudbasierte Lösungen für Application Delivery, Testautomatisierung und -management, die die Zusammenarbeit zwischen den Fachabteilungen und der IT gewährleisten. Panaya liefert ein optimiertes User-Erlebnis mit durchgehender Transparenz des Application Lifecycles und ermöglicht Unternehmens-Agilität mit höherer Release-Geschwindigkeit und Qualität ohne Kompromisse. Seit 2008 nutzen bereits 1.600 Unternehmen aus 62 Ländern, darunter ein Drittel der Fortune-500-Unternehmen, Panaya, um Änderungen an Unternehmensanwendungen schnell und in hoher Qualität bereitzustellen. www.panaya.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Panaya GmbH
Gutenbergstr. 1
85737 Ismaning
Telefon: +49 (89) 21538037-0
Telefax: N/A
http://www.panaya.com

Ansprechpartner:
Lydia Flögel
Marketing/PR
Telefon: +49 (89) 208039-645
E-Mail: lfloegel@panaya.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel