„Die Crowd-Kampagne mit VON FLOERKE ist ein großer Erfolg und ein klarer Beleg dafür, dass Anleger mit großer Überzeugung in innovative und verständliche Geschäftsmodelle von Wachstumsunternehmen investieren. Und auch die Unternehmen setzen verstärkt auf alternative Finanzierungsquellen und profitieren bei der Crowdfinanzierung von der Kombination aus Finanzierung, Kundenbindung und Marketing. Als einer der führenden Kreditmarktplätze wollen wir auch zukünftig unseren Beitrag zur Stärkung und Digitalisierung von Mittelstands- und Wachstumsunternehmen leisten“, sagt Christopher Grätz, Co-Founder und CEO der kapilendo AG.
Nach zwei Jahren am Markt hat das Berliner Fintech-Startup deutschlandweit bereits Unternehmenskredite im Wert von über 10 Millionen Euro an kleine und mittelständische Unternehmen vermittelt. Dabei reicht die Finanzierungsspanne von Betriebsmitteln in Höhe von 50.000 Euro wie bei ID Sports bis zu Nachrangfinanzierungen von 1,5 Millionen bei VON FLOERKE.
Die kapilendo AG ist ein Full-Service-Anbieter im Bereich Unternehmens-finanzierung. Etablierte Wachstumsunternehmen und kleine und mittelständische Unternehmen erhalten Zugang zu Nachrangkapital und klassischen Krediten durch private Anleger und Investoren. Das Fintech-Start-up hat seinen Sitz in Berlin und wurde im Januar 2015 gegründet. Hauptgesellschafter der kapilendo AG sind die Comvest Holding, die FinLab AG, Engel & Völkers Capital, das Versorgungswerk der Zahnärztekammer Berlin und mehrere renommierte Business-Angels.
kapilendo AG
Joachimsthaler Str. 30
10719 Berlin
Telefon: +49 (30) 88917792
Telefax: +49 (30) 5314499-19
http://www.kapilendo.de
Head of PR+IR / PRESSE
Telefon: +49 (30) 364285705
E-Mail: h.dudenhausen@kapilendo.de