Die elastic.io GmbH (“elastic.io”) hat heute die Akquisition durch die mVISE AG (“mVISE”) bekanntgegeben. mVISE AG, mit Hauptsitz in Düsseldorf entwickelt seit über 15 Jahren innovative mobile Business-Lösungen und verfügt über umfassende Projekt- und Beratungserfahrung im IT-Bereich. elastic.io ist ein junges Unternehmen aus Bonn, das eine moderne und hocheffiziente Integrationsplattform zur einfachen und schnellen Anbindung für Business-Anwendungen, IoT und mobilen Daten bietet. Durch diese Erweiterung des Produktportfolios kann mVISE die verstärkte Ausrichtung auf die Umsatzerlöse aus den Produkten des Unternehmens deutlich beschleunigen. Die elastic.io GmbH wird dabei weiterhin als eigenständiges Unternehmen geführt und nicht in die mVISE AG integriert. Außerdem erhält elastic.io den Zugang zu den renommierten Unternehmenskunden von der mVISE AG und profitiert maßgeblich von der Beratungsexpertise des Mutterunternehmens.

Auf Basis einer strategischen Partnerschaft nutzt mVISE die elastic.io Integrationsplattform seit Februar 2014 im Rahmen ihres eigenen Angebots an Professional Services. Dabei implementierte mVISE die Integrationstechnologie von elastic.io nicht nur bei der Anbindung der eigenen Produkte ICC Cloud und SalesSphere an Kundenprozesse und Systeme, sondern auch für die komplexen Integrationsaufgaben insbesondere im Kontext von Cloud-Infrastrukturen bei den großen Beratungskunden aus den Bereichen Telekommunikation und Finanzdienstleistung.

“Die zunehmende Digitalisierung der Unternehmensprozesse wird mehr und mehr Integration erfordern. Bereits jetzt sind wir bei unseren Kundenprojekten oft mit einem komplexen Integrationsbedarf konfrontiert. Außerdem wird der iPaaS-Markt während der nächsten fünf Jahre nach den jüngsten Prognosen enorme Wachstumsraten von geschätzten 528 Mio USD in 2016 auf 2.998 Mio USD in 2021 verzeichnen. Aus dieser Perspektive ist elastic.io eine logische und sinnvolle Ergänzung sowohl zu unserem Produktportfolio als auch bei unserem Angebot an Professional Services”, sagt Manfred Götz, Vorstandsmitglied der mVISE AG. .

“Uns freut es besonders, dass wir nach der Übernahme durch die mVISE AG weiterhin als eigenständiges Unternehmen agieren können. Gleichzeitig aber bekommen wir als Teil eines börsennotierten Unternehmens den Zugang zu neuen Ressourcen und Expertise. Außerdem schafft dieser Zusammenschluss einen Zugang zu den renommierten Unternehmenskunden von mVISE, zu welchen unter anderem Bosch, L’Oreal, Olympus, Deutsche Bank, Vodafone und RTL zählen”, sagt Renat Zubairov, CEO von elastic.io.

“Es war eine große Freude mit den beiden elastic.io Gründern Renat Zubairov und Igor Drobiazko zusammenzuarbeiten. Es ist bemerkenswert, wie sie innerhalb der kurzen Zeit ein leistungsstarkes Team und eine starke Position in dem iPaaS-Markt konsequent aufgebaut haben, und dabei den Fokus auf exzellente und innovative Technologien beibehalten haben“, bestätigt Fabian von Kuenheim als ehemaliger Vorsitzender des Beirats und einer der Frühphasen-Investoren von der elastic.io GmbH.

Über elastic.io GmbH
Die elastic.io GmbH ist ein schnellwachsendes innovatives Technologieunternehmen aus Bonn, das seit 2012 Cloud-basierte Integrationslösungen für sowohl Mittel- und Großunternehmen als auch Systemintegratoren und Software-Hersteller entwickelt. Damit unterstützt elastic.io CIOs und CTOs bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen und hilft den IT-Teams Cloud, Mobile und IoT in die existierende IT-Architektur schneller, kostengünstiger und effizienter zu integrieren.

Über mVISE AG
Die mVISE AG verbindet auf einzigartige Weise IT Know-How mit Business-Lösungen. Von der Beratung über die Umsetzung, bis hin zum Betrieb. An den Standorten Düsseldorf, Frankfurt am Main und Hamburg arbeiten 105 Expertinnen und Experten täglich an Ihrem Geschäftserfolg.

Über nubis.io GmbH
nubis.io GmbH ist ein Joint Venture der Kuenheim Familiaris GmbH, Stuttgart und der Ali Alghanim Sons Trading and Contracting WLL, Kuwait:

Kuenheim Familiaris GmbH ist die private Investmentgesellschaft der Familie von Fabian von Kuenheim. Fabian von Kuenheim (Dipl. Ing. Maschinenbau TU Clausthal) war Mitgründer, größter Aktionär und Vorsitzender des Vorstandes der Magirus AG, welche er erfolgreich an Avnet Inc. veräußert hat. Über Kuenheim Familiaris GmbH investiert Fabian von Kuenheim, gerne auch im Rahmen von syndizierten Investorengruppen aus seinem Netzwerk, in High-Tech Unternehmen, die in den Bereichen IT Infrastruktur und Cloud Computing, Photonics, Med Tech, Mobility und Integrated Mobile Systems sowie in Unternehmen die an den Schnittstellen dieser Technologiebereiche tätig sind.

Kontakt
Kuenheim Familiaris GmbH, Eichwiesenring 9, 70567 Stuttgart; info@kuenheim.com

Über Ali M. T. Alghanim
Ali M. T. Alghanim ist kuwaitischer Staatsbürger und hat an der Technischen Universität Hannover Maschinenbau (Dipl. Ing.) studiert. Herr Alghanim ist erfolgreicher und aktiver Investor. Er hält signifikante Anteile an Unternehmen in der Golfregion und in Deutschland, unter anderem der Ali Mohammad Thunayan Alghanim & Sons General Trading Co., Kuwait, Ali Alghanim & Sons Automotive Co., Kuwait und Michael Weinig AG, Germany. Herr Alghanim ist Präsident der Handelskammer von Kuwait und hat seinen besonderen Fokus auf die Stärkung der engen Beziehungen zwischen den Regierungen von Kuwait und Deutschland gelegt. Er vertritt zusätzlich die Mehrzahl der kuwaitischen Investments in Deutschland – sowohl für private als für öffentliche Investoren aus Kuwait. In Anerkennung seiner Verdienste für die Deutsch-Kuwaitischen Freundschaft hat Herr Alghanim vom Deutschen Bundespräsidenten in 2005 das Große Verdienstkreuz der Bundesrepublik Deutschland erhalten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Cloud-EcoSystem e.V.
Harry-Blum-Platz 2
50678 Köln
Telefon: +49 (221) 16534315
http://www.cloudecosystem.org

Ansprechpartner:
Veerle Türling
Cloud-EcoSystem e.V.
Telefon: +49 (211) 749558-15
E-Mail: veerle.tuerling@cloudecosystem.org
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel