Vom 03. – 05. Juli 2017 findet in Berlin die internationale Kundenveranstaltung EXASOL Xperience 2017 http://www.exasol.com/en/xperience/ statt. Die dreitägige englischsprachige Veranstaltung richtet sich an Partner, Kunden und Interessenten und hält ein umfangreiches Programm aus Vorträgen und Workshops bereit.

Xperience 2017 punktet mit Internationalität und klarer Struktur

Die Veranstaltung hat im Vergleich zum letzten Jahr noch deutlich an Popularität zugelegt. Insgesamt werden mehr als 200 Kunden und Partner aus 20 verschiedenen Nationen erwartet. Der erste Tag informiert Partner über technische Updates der In-Memory Lösung. Es werden Highlights live am System veranschaulicht und Beispiele erfolgreicher Vertriebsnetzwerke aufgezeigt. Am zweiten und dritten Tag berichten EXASOL-Kunden aus verschiedensten Branchen, darunter Monsoon Accessorize, Piedmont Healthcare, adidas Group, CTS Eventim AG, Mangelberger Elektronik und Match2Lists.com über ihren Einsatz der Software in der Praxis und erläutern, wie EXASOL in Zukunft noch effizienter genutzt werden kann. Technische Workshops von EXASOL-Trainern rund um die Themen Performance Tuning, Self-Service BI oder Virtual Schemas (v6.0) runden das Programm ab. Unterstützt wird die Xperience 2017 durch zahlreiche Sponsoren, unter anderem  Intel, MicroStrategy, Alteryx, Microsoft, Tableau, Wherescape und Birst.

Keynotes von Tableau und gemeinnütziger PATH-Organisation

Neben dem Management Duo Aaron Auld (CEO) und Mathias Golombek (CTO), die die Rolle von EXASOL in der digitalen Transformation im Unternehmen aufzeigen, halten Elissa Fink, CMO von Tableau Software und Jeff Bernson, Director von PATHs Results Management, Measurement and Learning Department, die Keynotes. Fink geht dabei auf drei Kern-Faktoren ein, um neue Technologien erfolgreich umzusetzen. Bernson hingehen stellt dar, wie Datenanalysen auch Menschenleben retten können (https://twitter.com/hashtag/visualizenomalaria).

"Wir freuen uns auf drei informative und unterhaltsame Tage mit mehr als 200 Kunden und Partnern der EXASOL AG. Als Plattform zum Austauschen und Netzwerken ist das wertvolle Feedback unserer Kunden essentiell, um neue Ideen und Wünsche aufzunehmen und diese in die Produktentwicklung mit einfließen zu lassen. Und genau das schätzen unsere Kunden an uns", sagt Sean Jackson, CMO der EXASOL AG.

Über die EXASOL AG

Die EXASOL AG wurde im Jahr 2000 in Nürnberg gegründet und unterhält Niederlassungen in England und den USA. Am Hauptsitz Nürnberg stehen Aaron Auld (CEO), Mathias Golombek (CTO), Michael Konrad (COO/CFO) und Sean Jackson (CMO) sowie das Team für Qualität, Leidenschaft und partnerschaftliche Kundenbeziehungen. Start-ups, mittelständische Firmen sowie etablierte globale Unternehmen setzen bereits auf die Technologie "Made in Germany", darunter Adidas, XING, Sony Music, Olympus, Zalando, King, stayfriends, Semikron und Webtrekk.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

EXASOL AG
Neumeyerstrasse 48
90411 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 23991-0
Telefax: +49 (911) 23991-241
http://www.exasol.com

Ansprechpartner:
Grit Lange
Principal Manager Marketing Communications
Telefon: +49 (911) 23991-309
Fax: +49 (911) 23991-5309
E-Mail: grit.lange@exasol.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.