Stress macht krank, wenn die Dosis nicht stimmt. Damit Führungskräfte dauerhaft leistungsfähig bleiben, benötigen sie Mechanismen, um mit dem Druck im Job sinnvoll umzugehen. Hier sind drei erprobte Praxis-Trainings mit nachhaltiger Wirkung.

Führungskräfte übernehmen die Verantwortung für die Umsetzung unternehmerischer Interessen, für die Motivation ihrer Mitarbeiter und nicht zuletzt für sich selbst als Person. Sie bewegen sich dabei in ihrem beruflichen wie auch in ihrem privaten Alltag oft im Spannungsfeld unterschiedlichster Erwartungen, die andere, aber auch sie selbst an sich stellen. Das führt oft zu Zeit- und Leistungsdruck sowie zu negativem Stress, der nicht nur die Leistungsfähigkeit, sondern auch ihre Gesundheit und Zufriedenheit beeinträchtigt.

Die Problematik ist Unternehmern und Führungskräften meist klar, sowohl theoretisch als auch praktisch, durch eigene Erfahrung. Doch das Gegensteuern wird oft hinausgezögert, gar bis zum Burn-Out. Das ist keine gute Strategie – hier sind drei erprobte Fortbildungen mit sofortiger Praxiswirkung:

Brennen, ohne auszubrennen
28. + 29. August 2017 in Wiesbaden
16. + 17. November 2017 in Starnberg
www.management-forum.de/brennen

Entscheiden unter Druck Training im Flugsimulator
8. August 2017 in Remshalden
23. November 2017 in Remshalden
www.management-forum.de/flugsimulator

Balance halten in bewegten Zeiten
01. bis 04. August 2017 im Kloster Seeon
www.management-forum.de/balance

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Management Forum Starnberg
Maximilianstraße 2b
82319 Starnberg
Telefon: +49 (8151) 2719-0
Telefax: +49 (8151) 2719-19
https://www.management-forum.de

Ansprechpartner:
Yvonne Döbler
Presse & Portale
Telefon: +49 (8151) 271921
Fax: +49 (8151) 271919
E-Mail: yvonne.doebler@management-forum.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.