Biozide in Lederwaren und Schuhen werden immer mehr reguliert, um die Verbraucher vor Schadstoffen zu schützen. Lederproduzenten und Hersteller können das Risiko mit umfassenden Prüfungen und Qualitätssicherungsmaßnahmen minimieren. Im Rahmen eines Webinars am Dienstag, 30. Mai 2017, um 10:00 Uhr (CEST) informiert TÜV SÜD über Biozide in der Lederproduktion. Das Webinar findet in englischer Sprache statt. Weitere Infos und Anmeldung unter folgendem Link: https://www.tuv-sud.com/webinar/biocides-in-leather.

Das Webinar richtet sich an Qualitätsleiter, Mitarbeiter der Qualitätssicherung, Lederproduzenten und Hersteller sowie Lederhändler. Dr. Benedikt Hendan, Teamleiter Chemische Untersuchungen und Softlines-Prüfungen TÜV SÜD Product Service GmbH, erklärt, wie Lederprodukte mit Bioziden kontaminiert werden, wie Biozide europäisch reguliert werden und zeigt, wie man Biozide vermeiden und so für sichere Produkte sorgen kann.

Weitere Informationen zu TÜV SÜD-Dienstleistungen rund um Leder und Textilien unter www.tuev-sued.de/softlines.

Über die TÜV SÜD AG

Im Jahr 1866 als Dampfkesselrevisionsverein gegründet, ist TÜV SÜD heute ein weltweit tätiges Unternehmen. Rund 24.000 Mitarbeiter sorgen an mehr als 800 Standorten in über 50 Ländern für die Optimierung von Technik, Systemen und Know-how. Sie leisten einen wesentlichen Beitrag dazu, technische Innovationen wie Industrie 4.0, autonomes Fahren oder Erneuerbare Energien sicher und zuverlässig zu machen. www.tuev-sued.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TÜV SÜD AG
Westendstraße 199
80686 München
Telefon: +49 (89) 5791-0
Telefax: +49 (89) 5791-1551
http://www.tuvsud.com/de

Ansprechpartner:
Heidi Atzler
Unternehmenskommunikation ZERTIFIZIERUNG
Telefon: +49 (89) 5791-2935
Fax: +49 (89) 5791-2269
E-Mail: heidi.atzler@tuev-sued.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel