„Unser Beitrag zu mehr Aktienkultur heißt: Alle Anleger bekommen DAX-Aktien zum Einkaufspreis!“, erläutert Jochen Thiel, Vorstand der Bayerischen Börse AG, die gemeinsam mit dem Market Maker Baader Bank AG durchgeführte Aktion. „Den Anlegern stehen dabei sämtliche Optionen wie Limit-, Market- und Quote-Request-Orders zur Verfügung, ideal für Privatanleger und als Einstieg in die Welt der Aktien für alle Interessierten“, erklärt Thiel. Die Aktion ist erst einmal bis zum 30. Juni terminiert, kann bei großer Nachfrage aber verlängert werden, denn bei gettex steht der Anleger immer im Mittelpunkt.

DAX-Werte sind die am meisten gehandelten Aktien auf gettex und für viele Anleger die beste Wahl. Doch auch das gesamte Universum von über 2.600 Aktien, davon mehr als 2.300 aus dem Ausland, wird ausgiebig genutzt: 2016 wurden rund 2.100 unterschiedliche Aktien auf gettex gehandelt. Die ganze Welt zumindest im Depot im Blick zu haben, ist den deutschen Anlegern wichtig und durchaus sinnvoll. Schon der Weltreisende Alexander von Humboldt brachte es auf den Punkt: „Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben“.

gettex ist ein expandierender Börsenplatz der Bayerischen Börse AG für Privatanleger und institutionelle Investoren. Auf gettex fallen grundsätzlich weder Maklercourtage noch Börsenentgelt an. Von 8.00 bis 22.000 Uhr werden mehr als 112.000 Wertpapiere, darunter etwa 90.000 Anlage- und Hebelprodukte von HypoVereinsbank onemarkets, gehandelt. Auf der Website www.gettex.de finden Anleger und Investoren Real-Time-Kurse und alle wesentlichen Informationen. gettex ist eine öffentlich-rechtliche Börse, die mit ihrem Regelwerk und der Handelsüberwachung für Preisqualität und Anlegerschutz sorgt – und damit für Fairness und Transparenz im Handel für alle Marktteilnehmer.

Über gettex

Die Bayerische Börse AG betreibt die öffentlich-rechtliche Börse München. Seit Januar 2015 bietet sie zwei komplementäre Handelsmodelle an – das Spezialisten-Modell "Börse München" und "gettex", den Börsenplatz für das Market Maker Modell. Die öffentlich-rechtliche Struktur garantiert die Neutralität, die für die Wahrung der Interessen der Marktteilnehmer, Anleger und Emittenten unverzichtbar ist. An der Börse München sind mehr als 19.500 Wertpapiere (Aktien, Anleihen, ETPS und Fonds) im Angebot, auf gettex insgesamt über 112.000 Wertpapiere.

Mehr als 4.000 Kreditinstitute und Emittenten im deutschsprachigen Raum haben Zugang zum Primär- und Sekundärmarkt in München. Seit 2005 betreibt die Börse München mit m:access ein sehr erfolgreiches Qualitätssegment für den Mittelstand.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

gettex
Karolinenplatz 6
80333 München
Telefon: +49 (89) 549045-0
Telefax: +49 (89) 549045-31
http://gettex.de

Ansprechpartner:
Ulrich Kirstein
Pressesprecher / Leiter Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (89) 549045-25
Fax: +49 (89) 549045-31
E-Mail: kirstein@boerse-muenchen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.