Auf der CeBIT 2017 (20.-24. März 2017) zeigt der Hamburger Hersteller von Backup und Restore Software NovaStor, wie Unternehmen künftig IT-Fachkräfte entlasten. NovaStors neue Business Class für die Netzwerksicherung reduziert den Aufwand für die Datensicherung von der Evaluation bis in den laufenden Betrieb mit Compliance-gerechten Prozessen. Funktional entkoppelt die neue Version tägliche Backup-Routinen und erlaubt erstmals die sichere Delegation von Aufgaben wie Monitoring oder Reporting.

Delegation an den Backup Co-Piloten
IT-Fachkräfte sind Mangelware. Qualifiziertes Personal sollte daher möglichst nur anspruchsvolle Aufgaben übernehmen. Doch im Alltag lassen sich Projekte mit hohen Anforderungen oft nicht von weniger anspruchsvollen Routinen trennen.

Dieses Problem löst NovaStor mit der neuen Business Class seiner Netzwerk Backup und Restore Software. NovaBACKUP DataCenter und NovaBACKUP Network 6.5 erlauben IT-Experten tägliche Routine-Aufgaben, die kaum spezifisches Fachwissen erfordern, an Hilfskräfte mit niedrigerer Qualifikation zu delegieren.

An einer im Büro oder mobil aufrufbaren Web-Anwendung können Mitarbeiter mit geringen IT-Kenntnissen die unternehmensweite Datensicherung kontrollieren, Berichte erstellen und ausgewählte Restores in einem fehlersicheren Prozess durchführen.

Kritische Eingaben oder Änderungen an der Konfiguration der Installation sind an keiner Stelle möglich. Mit NovaStors neuen Datensicherungen für Netzwerke können IT-Experten sich auf das Wesentliche konzentrieren, während ihnen Backup Co-Piloten den Rücken freihalten.

Datensicherung ausführen, Sorgfaltspflichten nachkommen
Datensicherung ist Unternehmerpflicht. Zur technischen Betreuung der Datensicherungslösung gehört daher ein strukturiertes Vorgehen, das mit Blick auf Unternehmensprüfungen professionell dokumentiert sein sollte. Mit seiner Expertise leitet NovaStor Projekte der neuen Business Class und unterstützt Verantwortliche auf Unternehmensseite mit klaren Strukturen.

Vergleichbar mit einem Priority Check-in führt NovaStor Business-Class-Kunden anhand standardisierter Abläufe durch Evaluation und Testinstallation und zertifiziert die Live-Installation. Im laufenden Betrieb übernimmt NovaStor wiederkehrende Standards wie Restore-Prüfungen. Mit dedizierten Support-Hotlines und erfahrenen Ansprechpartnern nimmt NovaStor Verantwortlichen kleine, aber unter Umständen sehr zeitaufwändige Tätigkeiten ab – und sorgt so für Backup wie in der Business Lounge.

Stefan Utzinger, CEO von NovaStor: „Der Fachkräftemangel beherrscht IT-Abteilungen in Unternehmen und Verwaltungen. IT-Experten mit den Routinen der Datensicherung zu beschäftigen, ist daher nicht mehr zeitgemäß. Unsere neue Business Class des Netzwerk Backup unterstützt Unternehmen mit erprobten Vorgehensmodellen für zeitintensive Projekte und erlaubt Fachkräften, weniger anspruchsvolle Aufgaben einfach an einen Co-Piloten zu übergeben.“

Live Demos & Previews auf der CeBIT 2017
Auf der CEBIT 2017 stellt NovaStor (Halle 15 / D20 bei api) sämtliche Neuerungen seiner Produkte für das Netzwerk- und Server-Backup in Live Demos vor. Interessierte Systemhäuser, Betreiber von Rechenzentren und Händler können auf NovaStors CeBIT-Webseite Demos der kürzlich lancierten NovaBACKUP 18.7 sowie ein Live Preview der für Ende März angekündigten Netzwerksicherungen vereinbaren. Auch NovaBACKUP Cloud Port für hybride Backup Angebote wird auf NovaStors Messestand gezeigt.

Präsentationstermine für die Produktneuheiten können ab sofort auf NovaStors Website unter www.novastor.de/cebit2017 vereinbart werden. Interessenten erhalten zu ihrem Termin auf Wunsch eine kostenloses CeBIT-Ticket.

Weiterführende Links:
Präsentations- und Beratungstermine vereinbaren: http://www.novastor.de/cebit2017

Über die NovaStor GmbH

NovaStor (www.novastor.de) ist der Hamburger Anbieter von Software für Datensicherung und -wiederherstellung. NovaStors Backup- und Restore-Software für kleine und mittelständische Unternehmen sichert einzelne Workstations und Server, aber auch kleine Windows-Netzwerke. Mit seinem gesamten Portfolio deckt NovaStor ein breites Anwendungsgebiet ab – vom mobilen Anwender über Fachabteilungen und mittelständische Unternehmen, bis zu internationalen Rechenzentren. Als deutscher Software-Hersteller steht NovaStor für höchste Qualität und Zuverlässigkeit. Die kostenoptimalen Lösungen von NovaStor sind hersteller- und hardwareneutral. Getreu seiner Philosophie „Backup wie für mich gemacht“ bietet NovaStor seinen Kunden die technisch und wirtschaftlich optimale Lösung zur Wiederherstellung ihrer Daten.

NovaStor ist inhabergeführt und mit rund 100 Mitarbeitern an drei Standorten in der Schweiz (Zug), Deutschland (Hamburg) und USA (Agoura Hills) sowie durch Partnerunternehmen in zahlreichen weiteren Ländern vertreten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

NovaStor GmbH
Neumann-Reichardt-Straße 27-33
22041 Hamburg
Telefon: +49 (40) 63809-0
Telefax: +49 (40) 63809-29
http://www.novastor.de

Ansprechpartner:
Tatjana Dems
Marketing Communication Manager
Telefon: +49 (40) 63809 – 0
Fax: +49 (40) 6380929
E-Mail: tatjana.dems@novastor.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.