.

  • Personalvorstand Dr. Reinhart: „Auf das besondere Engagement all unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit kommt es jeden Tag an“
  • Erfolgsbeteiligung für das Geschäftsjahr 2016 wird im April ausgezahlt
  • Rund 1.050 Euro pro Mitarbeiter in Deutschland

Das führende Technologieunternehmen Continental honoriert die Leistung seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Für das Geschäftsjahr 2016 schüttet das Unternehmen voraussichtlich 150 Millionen Euro an die anspruchsberechtigten Beschäftigten aus. So erhalten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter allein in Deutschland im April dieses Jahres jeweils rund 1.050 Euro.

„Auf das besondere Engagement all unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit kommt es jeden Tag an. Unsere Erfolgsbeteiligung soll ihren hohen Einsatz und Beitrag zur nachhaltigen Wertschöpfung unseres Unternehmens anerkennen. Dabei ist uns besonders wichtig, unsere Verbundenheit im Sinne unserer Unternehmenswerte über alle kulturellen Grenzen hinweg und in allen organisatorischen Einheiten zum Ausdruck zu bringen“, erklärte Continental-Personalvorstand Dr. Ariane Reinhart.

„Auf Grundlage einer Konzernbetriebsvereinbarung erhalten Beschäftigte einschließlich der Auszubildenden sowie der dualen Studentinnen und Studenten in Deutschland für 2016 eine Erfolgsbeteiligung. Beim Thema faire Mitarbeiterbeteiligung nehmen wir eine Vorreiterrolle ein, auf die wir zu Recht stolz sein können“, sagte der Vorsitzende des Continental-Konzernbetriebsrats, Frank Michael Hell.

Das Erfolgsbeteiligungsprogramm basiert auf der Wertschöpfung des Unternehmens. Die Berechnungsgrundlage für die ausgeschütteten Beträge variiert von Land zu Land. Dabei werden rechtliche beziehungsweise vertragliche Vorschriften ebenso berücksichtigt wie das lokale Lohnniveau. Auf dieser Basis liegt die Summe pro Mitarbeiter je nach Land entweder bei rund 1.050 Euro oder rund 520 Euro.

Der Ausschüttungsbetrag bewegt sich unter Vorjahresniveau, da der Wertschöpfungsbeitrag des Unternehmens durch voneinander unabhängige Sachverhalte im Geschäftsjahr 2016 geringer ausfiel. Gleichzeitig stieg die Anzahl der Anspruchsberechtigten.

Über Continental Aktiengesellschaft

Continental entwickelt intelligente Technologien für die Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Als zuverlässiger Partner bietet der internationale Automobilzulieferer, Reifenhersteller und Industriepartner nachhaltige, sichere, komfortable, individuelle und erschwingliche Lösungen. Der Konzern erzielte 2016 mit seinen fünf Divisionen Chassis & Safety, Interior, Powertrain, Reifen und ContiTech einen vorläufigen Umsatz von rund 40,5 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 220.000 Mitarbeiter in 55 Ländern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Continental Aktiengesellschaft
Vahrenwalder Straße 9
30165 Hannover
Telefon: +49 (511) 938-01
Telefax: +49 (511) 93881770
http://www.continental.com/de

Ansprechpartner:
Vincent Charles
Pressesprecher Innovationen & Technologie
Telefon: +49 (511) 938-1364
Fax: +49 (511) 938-1016
E-Mail: Vincent.Charles@conti.de
Frank Michael Hell
Vorsitzender Konzernbetriebsrat Continental
Telefon: +49 (511) 938-1268
E-Mail: frank.michael.hell@conti.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel