Mit der symmedia SP/1 Plug&Work Box Industrial lassen sich Industrie-4.0-Prozesse kosteneffizient und sicher durchführen. Anwender profitieren beispielsweise von der Linux Distribution. Diese dient als Gateway, WLAN-Router und Firewall. Darüber hinaus ist die neue Box mit 2-GB-Arbeitsspeicher, einem 24-V-Stromanschluss sowie zwei USB-3.0-Anschlüssen ausgestattet. Die symmedia SP/1 Plug&Work Box Industrial verfügt zusätzlich über einen Hutschienenadapter, wodurch eine einfache Montage im Schaltschrank möglich ist. Die Anmeldung des auf der Box installierten Servers an dem symmedia SP/1 Central Server erfolgt völlig automatisiert: Sobald ein Netzwerkanschluss hergestellt ist, kann der Kunde mit symmedia SP/1 arbeiten. Neben einem modernen Design und dem robusten Alugehäuse überzeugt die symmedia SP/1 Plug&Work Box Industrial vor allem beim wichtigen Thema Sicherheit: Sie unterstützt die hohen industriellen Sicherheitsstandards von symmedia SP/1.
Monitoring mit der symmedia Plug&Work Box Industrial
Der 2-GB-Arbeitsspeicher und der leistungsstarke 16-GB-SSD-Sekundärspeicher bieten Anwendern noch mehr Möglichkeiten im Bereich Monitoring: Auch größere Mengen der anfallenden Maschinendaten können jetzt einfach bewältigt werden. Maschinenhersteller haben mit dem Modul symmedia SP/1 Monitoring die Möglichkeit, weltweit ihre Maschinenparks zu überwachen und Kunden so noch effizienter bei der Instandhaltung zu unterstützen. Ebenso lassen sich daraus Erkenntnisse über den Zustand und das Produktionsverhalten der Maschinen gewinnen. Daten können ausgewertet und aufbauend darauf neue, bedarfsgerechte Lösungen entwickelt werden. Dazu zählen beispielsweise Zusagen zur Anlagenverfügbarkeit oder Produktivitätsberatungen.
Seit 1997 entwickelt symmedia Industrie-4.0-Servicelösungen für den Maschinen- und Anlagenbau und gehört damit zu den marktführenden Anbietern in diesem Segment. Das Serviceportal symmedia SP/1 ist aktuell in über 100 Ländern im Einsatz und vernetzt Maschinen mit einem Anlagenwert von mehr als 40 Mrd. Euro. Mit den vier Produkten Remote Service, Maintenance, Parts und Monitoring bietet symmedia ein umfassendes Lösungsangebot für die Kommunikation zwischen Maschinenherstellern und -betreibern. Im Leistungsbereich Consulting unterstützt das Bielefelder Unternehmen Anwender beim Auf- und Ausbau ihres Service- und Ersatzteilgeschäfts. Darüber hinaus ist symmedia Gründungsmitglied der Initiative Service Excellence, eines Zusammenschlusses führender Softwareanbieter und Berater für den Service im Maschinenbau. Mit dem eigenen Leistungsangebot und den Synergien des Netzwerks erhalten symmedia-Kunden alle Leistungen rund um das "Internet der Maschinen" aus einer Hand. Branchenübergreifend setzen namhafte Hersteller und Betreiber von Produktionsmaschinen mit weltweit vernetzten Standorten auf die Software- und Lösungskompetenz des Unternehmens. Zu den Referenzen zählen unter anderem SMS group, ENGEL Austria, VW, Audi, Oerlikon Barmag, Carl Zeiss Meditec, Fette Compacting, Georg Fischer und manroland.
symmedia GmbH
Turnerstr. 27
33602 Bielefeld
Telefon: +49 (521) 96655-50
Telefax: +49 (521) 96655-55
http://www.symmedia.de
additiv pr GmbH & Co. KG
Telefon: +49 (2602) 95099-24
E-Mail: rs@additiv-pr.de